Ger: Walkover 2 Diskussion/Organisation

Your desire gives me the strength to continue ...

Re: Ger: Walkover 2 Diskussion/Organisation

Postby Marc » Mon Jun 07, 2010 10:59 am

Hmm ok. Wie ich schon sagte finde ich Walkover auch ein gutes Spielprinzip. Aber wahr ist auch, dass ich vermutlich kein weiteres 2D Walkover entwickeln werde. Genausowenig werde ich an Walkover 1 weiterentwickeln. Sorry, aber das kann ich dir hier leider nicht bieten. Meine Zeit ist leider limitiert und CU, oder das was daraus werden soll, interessiert mich momentan mehr. Ich hoffe du verstehst das.
Marc
Administrator
Administrator

Postby Teylor » Mon Jun 07, 2010 12:36 pm

Naja, allein vom logischen her wäre Walkover (ein neues) das sinnvollere Projekt. Natürlich würden wir es von Grund auf neu machen, aber das Konzept würde schon stehen, dadurch würden viele Arbeiten wegfallen die sehr (Zeit-)aufwändig wären. Walkover hat denke ich weitaus mehr Potential als CU denn CU fühlt sich vom Gameplay her auch oft wie ein Warcraft an:

- Fange mit einer Baueinheit an
- schicke Sammeleinheit los um Materialien zu sammeln
- Baue Gebäude die wiederrum neue freischalten
- nach 6-7 gebauten Gebäuden ist schon fast alles freigeschaltet was es im Spiel zu entdecken gibt
- Baue 10000 Einheiten und metzle deinen Gegner nieder

So ähnlich fühlt sich auch Warcraft an. Walkover hingegen ist ziemlich einzigartig und der Aufwand ansich, selbst ohne Vorlage, wäre geringer als ein komplexes Strategiespiel.

Zum Thema 2D. 2D muss nicht veraltet aussehen. Wenn ich mir Spiele wie diese anschaue (http://www.youtube.com/watch?v=rKl0o3B4Sr4), dann sieht das besser aus als so mancher 3D Titel. Aber wie gesat, auch eine Mischung aus 3D und 2D ist sehr gut und auch sehr beliebt (http://www.youtube.com/watch?v=yLOt2pllWPE&feature=related). Bei dem Beispiel handelts sich um Ragnarok Online. Umgebung ist 3D, Figuren/Gegner sind 2D. Würde imo auch super zu Walkover passen.
Teylor
Newbie
Newbie

Postby Marc » Mon Jun 07, 2010 1:52 pm

Das sehe ich halt anders. Ich habe schon viel Walkover implementiert - der Reiz das ein 2. Mal zu tun ist wesentlich geringer als beim 1. Mal. Deshalb will ich lieber was anderes machen. Das ist undiskutierbarer Fakt. Ich hindere dich aber auch nicht ein 2D Walkover 2 zu realisieren - aber ich werde es nicht implementieren.
Marc
Administrator
Administrator

Postby Marc » Fri Jun 25, 2010 1:10 pm

Ich habe jetzt mal den Walkover ControlMode noch implementiert. Insgesamt gibt es nun also 4!

Um das Umschalten zwischen den Modi leichter zu gestalten habe ich tab und space entfernt, stattdessen schalten nun

F1: in den Normalen GUI Mode
F2: in den Direct Mode (zuvor Tab)
F3: in den FPS Mode (zuvor space)
F4: in den Walkover Mode (neu)

Für F3 und F4 muss mind. eine einheit selektiert sein die anschließend gesteuert wird, ansonsten bewirkten die tasten nichts!
Marc
Administrator
Administrator

Previous

Return to Discussion & Proposals